Allgemeine Geschäftsbedingungen
für den Online-Shop https://www.tantje.de , nachfolgend Verkäufer
VERTRAGSPARTNER
Ihr Vertragspartner ist:
TANTJE
Antje Zimmermann
Sankt-Apern-Strasse 42
50667 Köln
Ust-IdNr.: DE313934955
Kto.: Kölner Bank
SWIFT/BIC: GENODED1BRS
IBAN: DE08 3806 0186 5010 2940 20
VERTRAGSSCHLUSS
Das Ausfüllen und Absenden des auf unserer Internetseite bereitgestellten Bestellformulars stellt ein verbindliches Angebot des Bestellers dar, welches wir durch die Lieferung der Ware annehmen.
Die im Anschluss an Ihre Bestellung von uns verschickte Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung stellt noch keine Annahme des Angebotes dar.
Der konkrete Vertragstext Ihrer Bestellung wird von uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Bitte bewahren Sie daher alle Nachrichten, die Sie von uns erhalten, sorgfältig auf. Nach Abschluss Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestelldaten auszudrucken.
Bei den von uns angebotenen Waren handelt es sich um internationale & nationale Accessoires & Beauty Produkte die zum Teil aus dem Ausland bezogen werden. Es ist daher möglich, dass einzelne Produkte schnell Ausverkauft sind oder nur in geringer Anzahl erhältlich sind. Sollte die bestellte Ware einmal nicht mehr in ausreichender Menge vorrätig sein oder sich die Lieferung deutlich verzögern, werden wir Sie hierüber schnellstmöglich, spätestens jedoch 7 Tage nach Eingang Ihrer Bestellung informieren. Ein Anspruch auf Lieferungen der Produkte, die es nicht nachzubestellen gibt, besteht in diesem Fall nicht.
PREISE
Die aufgeführten Preise sind Bruttopreise (inkl. gesetzl. MwSt.). Die Preise verstehen sich, wie jeweils angegeben, pro Stück oder pro Verpackungseinheit und gelten bei Abnahme geringer Mengen eines oder mehrerer Artikel, ab Lager Köln, zzgl. Fracht – und Verpackungskosten. Irrtümer oder technische Fehler bei der Preisauszeichnung im Online-Shop bleiben vorbehalten.
PRODUKTBESCHREIBUNGEN
Bei der Beschreibung von Produkten auf unserer Website https://www.tantje.de versuchen wir, so genau wie möglich zu sein. Wir können jedoch keine Haftung oder Gewährleistung dafür übernehmen, dass solche Produktbeschreibungen oder andere Inhalte zutreffend, vollständig, fehlerfrei oder auf dem neuesten Stand sind.
LIEFERUNG/VERSANDKOSTEN
Wir sind bemüht Ihre Bestellung sofort zu bearbeiten und innerhalb von 3 Werktagen zu versenden. Benötigen Sie die Ware zu einem bestimmten Zeitpunkt, teilen Sie uns das bitte mit. Die Kosten des Versands trägt der Käufer. Wir liefern zur Zeit mit DHL nach Deutschland und Europa. Zahlungsweise Versand Versandkosten:
DHL innerhalb Deutschland inkl. Verpackung & Versicherung 6,84 € inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer
DHL International 1-3 Tage inkl. Verpackung & Versicherung 12,50 € inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer
Bei übergroßen Sendungen und Expressaufträgen werden entsprechende Aufpreise berechnet.
Soweit eine Lieferung an den Besteller nicht möglich ist, weil der Besteller nicht unter der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen wird, obwohl der Lieferzeitpunkt dem Besteller mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Besteller auch die Kosten der wiederholten Lieferung. Zum Zeitpunkt der Versendung längerfristig nicht lieferbare Artikel, senden wir nicht automatisch nach. Bestellen Sie diese gegebenenfalls bitte erneut. Für die Einhaltung bestimmter Lieferfristen übernehmen wir keine Gewähr.
BEZAHLUNG
Der Kaufpreis und die Versandkosten können per Paypal sowie per Vorabüberweisung bezahlt werden. Wir behalten uns den Ausschluss bestimmter Zahlungsarten vor. Die Aufrechnung ist außer bei unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen nicht zulässig. Die Zurückbehaltung von Zahlungen durch den Käufer wegen Gegenansprüchen aus anderen Vertragsverhältnissen ist ausgeschlossen.
EIGENTUMSVORBEHALT
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware in unserem Eigentum.
RÜCKGABE VON KOSMETIK PRODUKTEN
Versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, können vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sein. Dies betrifft insbesondere Kosmetikartikel, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Das Widerrufsrecht erlischt, wenn die versiegelte Ware nach der Lieferung geöffnet wurde oder aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet ist und die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dies dient dem Schutz unserer Kunden und ist auf die Beschaffenheit der Waren zurückzuführen.
Sollten Sie versiegelte Waren aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sein und möchten Sie dennoch eine Rückgabe vornehmen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, um eine individuelle Lösung zu finden.
Aufgrund der hygienischen Standards können wir geöffnete Kosmetikprodukte nicht zurücknehmen, es sei denn, sie weisen einen Defekt auf. Sollten Sie mit einem ungeöffneten Kosmetikprodukt unzufrieden sein, können Sie dieses innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer. Bitte kontaktieren Sie uns vor der Rücksendung, um die Details abzuklären.
FEHLER UND SCHÄDEN
Fehler bei der Bearbeitung Ihres Auftrages sind natürlich nicht beabsichtigt, aber trotzdem grundsätzlich nicht auszuschließen. In diesem Fall informieren Sie uns bitte unverzüglich, spätestens jedoch 3 Werktage nach Erhalt der Ware. Transportschäden lassen Sie sich bitte unbedingt bei Erhalt der Lieferung quittieren, sonst zahlt die Versicherung nicht und eine Ersatzlieferung basiert auf unserer Kulanz. Vermerken Sie unbedingt auch kleinere Schäden auf den Frachtpapieren und benachrichtigen Sie uns umgehend, spätestens jedoch 3 Werktage nach Erhalt der Lieferung. Rücklieferungen akzeptieren wir grundsätzlich nur nach telefonischer Absprache. Unfreie Rücksendungen können nicht angenommen werden. Der Empfänger trägt das Risiko des Warentransports.
GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG
Wir übernehmen keine Gewährleistung oder Zusicherung in Bezug auf diese Website und ihren Inhalt, einschließlich ihrer Verwertbarkeit und Brauchbarkeit für bestimmte Zwecke. Wir übernehmen keine Verantwortung und Haftung (weder aus Vertrag noch aus Delikt) für (1.) eine Unterbrechung unserer oder Ihrer Geschäftstätigkeit, (2.) den ungehinderten und ununterbrochenen Zugang zu dieser Website, (3.) Lieferung, Nichtlieferung, Zerstörung, Verkrüppelung oder Veränderung irgendwelcher Daten, (4.) den Verlust von Daten aus welchem Grund auch immer, (5.) Computerviren, Systemausfälle oder andere Fehlfunktionen, die im Zusammenhang mit dieser Website auftreten können, (6.) unzutreffende, unvollständige oder irreführende Inhalte oder Behauptungen oder Aussagen oder (7.) Ereignisse außerhalb unserer Einflussmöglichkeiten.
Im Übrigen haften wir nur in Fällen von grober Fahrlässigkeit und Vorsatz. Diese Einschränkung gilt nicht für Schäden an Leib, Leben oder Gesundheit. Außerhalb von Schäden für Leib, Leben und Gesundheit und soweit nach diesen Geschäftsbedingungen eine Haftung eintritt, ist diese auf den nach der Art des Schadensereignisses typischerweise zu erwartenden Schaden beschränkt.
RECHTSWIRKSAMKEIT DIESES HAFTUNGSAUSSCHLUSSES
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